Pizzeria Rosario
Agentur Feldmann
TSV Pfungstadt Handball Meister

Wichtiger Derbysieg

Von • Montag 23 Jan 2012 • Kategorie: Aktive, Erste

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge reiste die SKG Roßdorf mit breiter Brust nach „Pungschd“.
Das Team um Coach Gölzenleuchter war also gewarnt und man wollte einen direkten Tabellennachbar hinter sich lassen um von den Abstiegsrängen fern zu bleiben.
Der TSV begann die Partie fahrig. Zu schnelle , unkonzentrierte Abschlüsse waren Beute des guten Roßdörfer Schlussmannes Marcus Englert. Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Gästen, die sich von 1:3 in der 5.Min.bis zum 3:6 in der 10.Min.absetzten.Die Rote Karte bereits in der 12.Min.gegen Andreas Ochs kann man eindeutig in die Kategorie „Frustfoul“ einordnen und wird wohl eine Sperre nach sich ziehen.
Aber der TSV agierte nun langsam besser und kam heran.Über ein 6:8 in der 15.Min.glich die Erste bis zur 20.Min.zum 9:9 aus. Bis zur Pause wogte das Spiel hin und her und die Gäste gingen mit einer 16:17 Führung in die Kabine.
Anscheinend hatte die Halbzeitansprache des Trainers unser Team erreicht, denn mit spritzigem Auftritt wandelte man den Rückstand mit drei Treffern in Folge in die Führung um.Doch Roßdorf blieb drann.Immer wieder erzielte einer der Mannschaften den Ausgleich oder maximal einen 1 Tore Vorsprung.Nachdem nun auch die Anfangs skeptischen Pfungstädter Anhänger ihre Mannschaft nach und nach mehr unterstützten beflügelte das die Erste und bei dem Spielstand von 31:27 in der 55.Minute war die Partie praktisch entschieden.
Ein Sonderlob verdiente sich der starke Torhüter Daniel „Popeye“ Bartylak, der insbesondere in der zweiten Halbzeit den TSV zusammen mit dem besten Spieler auf dem Feld- Florian Damm(11 Tore)-die Bierstädter auf die Siegesstraße brachte.Nach Ergebnisskosmetik durch Roßdorf endete das Derby mit 32:30 für den TSV PFUNGSTADT.
Torschützen TSV: Flo Damm 11/6, Gryz.Jagla 4, Mario Ubiparip 4, Bill v.Stein 3, Tobi Fischer 3, Marvin Haller 3, Andreas Ochs 2 sowie Joschi Jankovic und Sebastian Walther je 1.
Haupttorschützen für Roßdorf: Ronald Ruhl 8/2 und Julian Klein 8.
Abschliessend noch der Dank der Ersten an die Pfungstädter Fans für die Unterstützung von den Rängen !!
Bitte weiter so !

ist Handball in Pfungstadt
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen Optik Bogorinski Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens. Jump Fitness Raumausstattung Wenner