Commerzbank
EIKS
TSV Pfungstadt Handball Meister

Auswärtssieg in Bensheim

Von • Montag 25 Sep 2017 • Kategorie: Jugend, wD Jugend

Am Sonntag (24.) brach unsere weibliche D-Jugend bereits um 9.15 Uhr zum Auswärtsspiel in der Bezirksliga, gegen die HSG Bensheim-Auerbach II auf. Pfungstadt musste auf einige kranke und verletzte Spielerinnen verzichten und trat mit „nur“ 11 Spielerinnen die Partie an.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten guten Kombinationen im Angriff und gut gestaffelten Abwehrreihen. Allerdings leistete man sich auf beiden Seiten auch einige technische Fehler und Ballverluste. Mitte der ersten Hälfte hatten die Gastgeber den besseren Lauf und konnte auf 9 zu 6 und 10 zu 7 Toren davon ziehen. Pfungstadt kämpfte aber weiter und kam durch viel Laufarbeit und gute Anspiele wieder zum Ausgleich von 10 zu 10. Bensheim-Auerbach schaffte allerdings noch ein paar Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Treffer zum 11 zu 10.

In der Kabine analysierte Pfungstadt das Spiel des Gegners und stellte sich nun besser in der Abwehr auf die treffsicheren halblinke  und mitte spielende Angreiferinnen ein. Während unsere Mädels im zweiten Durchgang weiterhin viel Laufbereitschaft und gutes Passspiel boten, kamen die Gastgeber nicht mehr so leicht zu guten Tormöglichkeiten. Pfungstadt konnte sich recht schnell auf 11 zu 15 absetzen. Bensheim kämpfte sich zwar zeitweise noch einmal bis auf 2 Tore heran, kam aber nicht über ein 15 zu 17 und 16 zu 18 hinaus. Am Ende waren es unsere Mädels, die meist einen Schritt schneller waren, freie Räume erkannten und durch gute Pässe zu weiteren Treffern kamen. Die Partie endete schließlich verdient mit 17 zu 22 für Pfungstadt.

Bedanken für diese tolle Leistung möchte sich der Trainer bei: Kathi Ille (7), Jannika Vitt (5), Dina Bouzahra (3), Annamaria Capasso (2), Finja Fischer (2), Kim Ludwig (1), Noelia Gil Guerra (Tor), Gina Vanella, Carina Jäger, Maja Kalter, und Zoe Karn

Von Thomas

ist

Betreuer und Autor der 2. Mannschaft


Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens. pixelpause. Handballcompany