Pfungstädter Brauerei
TSV Pfungstadt Handball Meister

Verdienter Sieg gegen Rüsselsheim

Von • Montag 05 Feb 2018 • Kategorie: Jugend, wD Jugend

Nach einigen Wochen ohne Spielpraxis, bedingt durch Spielausfälle und –Verlegungen, griff unsere weibliche D-Jugend an diesem Wochenende wieder ins Geschehen ein. Die Gäste der JSG Rüsselsheim/ Bauschheim/ Königsstädten waren Tabellennachbarn, und so war man gespannt, wie dieser Vergleich endet.

Pfungstadt begann sehr konzentriert. Die Abwehr stand stabil und machte es Rüsselsheim schwer zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Auch unsere Torfrau, Noelia Gil Guerra erwischte einen guten Tag und parierte die meisten Würfe der Gegner. Im Angriff waren unsere Mädels sehr dynamisch, waren meist in Bewegung und spielten sichere Pässe. Vor allem Kim Ludwig konnte sich das ein oder andere Mal geschickt auf der Außenposition freilaufen, wurde vorbildlich von ihren Mitspielerinnen angespielt und verwandelte die Bälle meist sicher im Gehäuse der Rüsselsheimer. Insgesamt überzeugten aber alle eingesetzten Spielerinnen durch Aufmerksamkeit, Dynamik und guter Zusammenarbeit. Die erste Halbzeit endete mit 12 zu 5 Toren für Pfungstadt.

In der zweiten Halbzeit sahen die ca. 50 Zuschauer ein ähnliches Bild des Spiels. Einzig die Tatsache, dass Pfungstadt am Anfang von Hälfte zwei, es durch einige Fehlwürfe, versäumte noch weiter davon zu ziehen, machte den Trainer ein bisschen „nervös“. Hinten ließen unsere Mädchen aber nicht mehr viel zu, so dass wir das Spiel letztendlich verdient mit 20 zu 12 Toren gewinnen konnten.

Wir bedanken uns bei: Noelia Gil Guerra (Tor), Kim Ludwig (7), Katharina Ille (5), Jannika Vitt (4), Annamaria Capasso (3) Dina Bouzahra (1), Zoe Karn, Alexandra Weiß, Emilia de Robbio und Scheyene Schulz-Fernandes für ihren tollen Einsatz.

Von Thomas

ist Betreuer und Autor der 2. Mannschaft
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.