Taverne Olive
Containerdienst Klöppinger
TSV Pfungstadt Handball Meister

Damen siegen dank blauer Glückstrikots in Obernburg

Von • Dienstag 06 Feb 2018 • Kategorie: Aktive, Damen

Am vergangenen Wochenende waren die Damen zu Gast bei der TuSpo Obernburg. Die lange Anfahrt wirkte sich dieses Mal nicht negativ auf die Leistungen der Mannschaft aus und auch das Wissen um den Sieg in der Hinrunde erleichterte den Damen den Start in das Spiel. Außerdem spielte man in den blauen Auswärtstrikots, die auch bei ihrem letzten Einsatz zum Sieg geführt hatten. Voll motiviert starteten beide Mannschaften ins Spiel und zunächst konnte sich keiner richtig absetzen. Die Gegnerinnen nahmen unseren Rückraum in die Manndeckung und schufen so Räume für Hannah Schäfer und Monika Verheugen. Die Damen verabschiedeten sich mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wollte sich der TSV den Sieg nicht mehr nehmen lassen und baute die Führung weiter aus. Doch Obernburg erhielt immer wieder Chancen durch viele 7m Würfe, die sicher verwandelt werden konnten. Die Damen zeigten sich kämpferisch und 6 Minuten vor dem Abpfiff schien das Spiel sicher gewonnen. Doch dann wurde es noch einmal spannend nachdem die Gegnerinnen drei Tore in Folge erzielen konnten. Trainerin Karin Euler reagierte sofort und nahm eine Auszeit. Sie beschwor die Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und die Abwehr stabil zu machen. Dem TSV gelangen dann zwei Tore per 7m-Strafwurf, die sicher von Alena Rämisch ausgeführt wurden. Am Ende siegten die Damen mit 28:31 und fuhren beschwingt wieder nach Hause. Dank des erfolgreichen Spiels haben die Damen auch die Abstiegsränge verlassen.

Das nächste Spiel ist am 18.2.18 gegen die HSG Kinzigtal. Anpfiff ist um 16 Uhr in der TSV-Halle. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

Für den TSV spielten: im Tor: Lucija Adamcevic und Katharina Meyer, Hannah Schäfer (9), Alena Rämisch (6/5), Monika Verheugen (6), Sabrina Rettig (5), Eileen Kramer (3), Katharina Schlösser (2), Caroline Bauer, Lejla Memisevic, Celine Meise, Nadine Vollhardt und Sina Hanst

Von Katharina

ist Betreuer und Autor der 2. Mannschaft
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.