ASEO
Sanitätshaus Kattler
TSV Pfungstadt Handball Meister

Turnier & Mannschaftsausflug

Von • Montag 20 Aug 2018 • Kategorie: Jugend, wE Jugend

Weibliche E-Jugend unterliegt beim Hallenturnier am 18.08.2018 in Pfungstadt

Am frühen Samstagmorgen traten zum Hallenturnier der weiblichen E-Jugend die Mannschaften der HSG Fürth/Krumbach, SKG Roßdorf, SG Egelsbach sowie die Heimmannschaft des TSV gegeneinander an.

Das 1. Spiel begannen die HSG Fürth/Krumbach gegen den TSV Pfungstadt. Bei einer Spieldauer von 15 Minuten, endete diese Partie mit einem 8:3 für die HSG.

Beim nächsten Spiel traten die SG Egelsbach gegen SKG Roßdorf an. Bis zur 7. Minute konnten sich die die Roßdorfer mit einem 4:1 absetzen. Die Egelsbacher kämpften sich jedoch Tor für Tor wieder heran und gewannen letztendlich dieses Match mit einem Tor (6:7).

Anschließend traten die Mannschaften aus Fürth/Krumbach gegen Roßdorf an. Roßdorf ging direkt in Führung und es stand bereits in der 4. Spielminute 0:3. Diese Führung gab Roßdorf nicht mehr aus der Hand und gewann letztendlich mit einem 4:7.

Danach waren nun wieder die Mädels vom TSV gegen  SG Egelsbach an der Reihe. In ihrem besten Spiel erreichten die Pfungstädter ein verdientes 7:7.

In den letzten Partien gewann die SG Egelsbach gegen HSG Fürth/Krumbach 4:5 und Pfungstadt unterlag der SKG Roßdorf mit 5:7. Insgesamt konnte man eine tolle recht ausgeglichene Leistung aller Mannschaften sehen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Mannschaften mit tollen Sachpreisen, wie folgt geehrt:

  1. Platz SKG Roßdorf und HSG Fürth / Krumbach
  2. Platz SG Egelsbach
  3. Platz TSV Pfungstadt

Von Thomas

 

Mannschaftsausflug zum Alla Hopp Spielplatz mit der weibl. E-Jugend

Am 19.08.18 traf sich unsere weibliche E-Jugend mit Eltern und Geschwisterkindern bei heißen, sommerlichen Temperaturen in Hemsbach auf dem Alla Hopp Spielplatz.

Ziel des Treffens war es, dass sich die Kinder außerhalb der Handballhalle besser kennenlernen und somit ein noch besseres Miteinander innerhalb der Mannschaft entsteht.

Mit Picknickdecken, reichlich Essen und Trinken sowie Federball, Boccia und sonstigen Spielen  bewaffnet, suchte man sich ein schattiges Plätzchen.

Die Mädchen, egal ob Geschwisterkinder oder Spielerinnen unserer Mannschaft hatten  sehr viel Spaß, wie die Bilder zeigen.

Auch die Eltern wurden immer wieder mit gefordert. So übte sich eine Elterngruppe animiert von Trainer Thomas im Fitness Parcours, während die Kinder Boccia spielten und wieder andere sich auf dem angrenzenden Spielplatz vergnügten.

Die Erfrischung in Form eines Slush Eises kam für die Mädchen zur wirklich heißen Mittagszeit, wie gerufen.

Einige Mädchen waren leider verhindert aber ein Nächstes Mal folgt bestimmt. Dann freuen wir uns schon auf Anwesenheit aller E-Jugend Spielerinnen.

Vielleicht bekommt in der Zwischenzeit ja noch das ein oder andere Mädchen (Jahrgang 2008-2009) Lust mal im Training unseres tollen Teams vorbeizukommen. Wir suchen immer neue Talente gerne auch Anfänger.

Der Spaß kommt bei uns neben Handball nicht zu kurz. 

Geschrieben von Dani I.

ist Betreuer und Autor der 2. Mannschaft
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.