Welter Gartencenter
Sanitätshaus Kattler
TSV Pfungstadt Handball Meister

Tag der JSG Mörfelden/Walldorf und Jugendturnier in Pfungstadt

Von • Mittwoch 05 Sep 2018 • Kategorie: Jugend, wD Jugend

Tag der JSG Mörfelden Walldorf

Am letzten Sonntag traten unsere Mädels der D-Jugend in Mörfelden beim Tag der JSG an. Das Turnier wurde in zwei Gruppen je vier Mannschaften ausgetragen. In der Gruppe der TSV-Mädels traten TV Trebur, DJK SF Budenheim und JSG Groß-Bieberau an.

Im ersten Spiel konnten die Mädels mit einer tollen Leistung ein Endstand von 7:3 auf ihr Konto verbuchen. Das darauffolgende Spiel wurde leider etwas verschlafen. Es gingen zwar viele Bälle Richtung Tor, nur leider wenige landeten im Tor. Am Ende stand ein glückliches 5:5 auf dem Konto. Im letzten Gruppenspiel ging es nun gegen den stärksten Gegner die JSG Groß-Bieberau. Die Teams kennen sich aus zwei gemeinsamen Trainingstagen mittlerweile sehr gut und es folgte ein tolles Spiel auf beiden Seiten. Am Ende verloren die Mädels des TSV knapp mit 3:4. Aufgrund des besseren Torverhältnisses Stand nach der Gruppenphase ein toller 2. Platz.

Im Spiel um Platz drei gegen den Zweitplatzierten aus Gruppe B, trat man gegen die JSG Crumstadt/Goddelau an. Hier zeigten alle Spielerinnen nochmal was in ihnen steckt und man gewann dieses Spiel mit 5:3 Toren.

Am Ende des Turniers Stand ein super Ergebnis mit dem 3. Platz von insgesamt 8 Mannschaften.

Jugendturnier in Pfungstadt

Im Rahmen des alljährlich stattfinden heimischen Jugendturnier in Pfungstadt, traten unsere Mädels am Samstag den 18.08. gegen die Mannschaften der TV Trebur, JSG Groß-Umstadt/Habitzheim und TV Büttelborn an.

Im Eröffnungspiel startet der TSV Pfungstadt gegen Trebur. Die Beine und der Kopf waren noch Müde und es dauert ein wenig bis man ins Spiel fand. Nach 15 Minuten war ein Sieg für die TSV mit 6:3 zu verbuchen.

Im 2. Spiel gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim konnten die Anweisungen der Trainer umgesetzt werden und die Abwehr stand schon besser. Dieses Spiel ging am Ende ebenfalls auf das Konto des TSV.

Das letzte Spiel des Turniers stellte sich gleichzeitig als Finalspiel heraus, da der TV Büttelborn ebenfalls seine zwei vorherigen Spiele gewonnen hatte.

In einer sehr starken Partie geriet der TSV zunächst mit 1:5 in Rückstand. Ein ums andere Mal klauten die Büttelborner den TSV Mädels die Bälle. Durch eine gute Teamleistung konnte man wieder herankommen. Leider war das Glück am Ende nicht auf Seiten des TSV und man verlor mit 5:6.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Mannschaften mit tollen Sachpreisen, wie folgt geehrt:

  1. Platz TV Büttelborn
  2. Platz TSV Pfungstadt
  3. Platz JSG Groß-Umstadt/Habitzheim
  4. Platz TV Trebur

Von Katrin

ist Betreuer und Autor der 2. Mannschaft
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.