Agentur Feldmann
TSV Pfungstadt Handball Meister

Zwei sind einer zu viel

Von • Donnerstag 25 Okt 2018 • Kategorie: Aktive, Erste

Am Sonntag war die Männerspielgemeinschaft aus Roßdorf und Reinheim zu Gast in Pfungstadt. Nachdem man drei Spiele in Folge gewinnen konnte, wollten unsere Jungs gegen die MSG den nächsten Heimsieg einfahren, was aber keine einfache Aufgabe werden würde. Die Pfungstädter waren mit den Ausfällen von Tim Nothnagel und Joschka Jankovic vor allem in der Abwehr deutlich geschwächt, was man schon in der Anfangsphase merkte.

Nachdem beide Mannschaften getroffen hatten, setzte sich die MSG in der dreizehnten Minute mit drei Toren von den Pfungstädtern ab. Nach der Auszeit steigerten sich unsere Spieler und Sven Rinschen glich durch seinen Doppelpack zum 11:11 aus. Danach drehte die MSG wieder auf und erspielten sich einen 1-Tore-Vorsprung zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte blieb es bis in die Schlussphase spannend, da sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte und so gingen die Pfungstädter 10 Minuten vor Schluss erstmals in Führung. Den Schwung der Führung konnte man aber nicht lange erhalten, da man zu oft am MSG-Keeper scheiterte und in der Abwehr nicht sicher stand. Durch einen 4:0-Lauf in der Schlussphase des Spiels stellten die MSG-Spieler einen ausreichenden Vorsprung her, welcher nur noch über die Zeit gebracht werden musste.

Auch wenn man die Ausfälle von zwei wichtigen Spielern verschmerzen musste, kam der TSV nicht in sein gewohntes Tempospiel und konnte die MSG in der Abwehr nicht stoppen.

Gegen den Ex-Verein unseres Trainers Henryck Luberecki ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich um sich wichtige Punkte zu sichern und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Für den TSV spielten: Sven Rinschen(10), Tim Rinschen(7/2), Max Damm(5/2), Tim Patrzalek(4), Marius Schulz(2), Michael Kübler(1), Axel Baumeister, Ben Feldmann, Hendrik Grein, Marcel Vetter und Alexander Fröhlich.

Von Hendrik

Die Bilder zum Spiel (© Haza-Foto)

ist Teil des Team im neuen Vorstand. Zusätzlich auch noch Betreuer und Autor unserer Website.
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.