Taverne Olive
Agentur Feldmann
TSV Pfungstadt Handball Meister

Kampf gegen die TuSpo verloren

Von • Freitag 09 Nov 2018 • Kategorie: Aktive, Erste

Nach der starken Leistung am vorherigen Spieltag, sollte am 28.10.18 mal wieder ein Sieg in der eigenen Halle gefeiert werden. Dass das gegen die TuSpo aus Obernburg keine einfache Sache werden würde, war jedem bewusst, trotzdem gingen unsere Spieler selbstbewusst und siegeshungrig in die Partie.

Die Pfungstädter starteten besser in die erste Hälfte und so lag man nach gut 5 Minuten mit 4:2 vorne. Danach sah man, dass die Abwehr des TSV, wie schon oft in dieser Saison, unsicher stand. Die Obernburger nutzten die Lücken konsequent und gingen durch einen 4:0-Lauf mit zwei Toren in Führung. Strafzeiten auf beiden Seiten und Tore aus dem Rückraum sorgten dafür, dass die Pfungstädter zwar immer ihre Tore warfen, in der Abwehr aber immer noch nicht zur gewohnten Stärke fanden und so lag man zur Pause mit 17:18 hinten.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend und umkämpft. Beide Mannschaften warfen ihre Tore und keiner der beiden Verteidigungen gelang es, die gegnerische Mannschaft zu stoppen. Zehn Minuten vor Ende der Partie lagen unsere Spieler noch mit zwei Toren vorne, was bis zur 57. Minute auch so blieb. Dann kassierten wir zwei bittere Tore und das hart umkämpfte Spiel ging knapp verloren.

Die Niederlage gegen Obernburg war die dritte zuhause und nun können wir nur noch hoffen, dass die Erst auswärts weiterhin erfolgreich bleibt, damit man sich nicht frühzeitig aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschiedet.

Für den TSV spielten:

Maximilian Damm (8/7), Tim Nothnagel (5), Yannik Hawelky (4), Joschka Jankovic (4), Michael Kübler (3), Tim Rinschen (3), Sven Rinschen (2), Marvin Stein, Axel Baumeister, Marius Schulz, Hendrik Grein, Daniel Bartylak und Marcel Vetter.

Von Hendrik

ist Betreuer und Autor unserer Website
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.