Taverne Olive
Pfungstädter Brauerei
TSV Pfungstadt Handball Meister

Großer Meisterjubel am letzten Spieltag

Von • Dienstag 19 Mrz 2019 • Kategorie: Jugend, wD Jugend

Mit einem auch der Höhe nach verdienten 23:12-Erfolg über die HSG Mörfelden/Walldorf feierten die Mädchen unserer weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag die Meisterschaft in der Bezirksliga A.

Schon nach kurzer Zeit führte unser Team in dem für Sie sehr wichtigen Spiel mit 3:0. Nachfolgend agierten die Mädels mit mehr Selbstsicherheit und zeigten phasenweise tolle Kombinationen. So konnte das Team mit dem insgesamt zehnten Sieg die Meisterschaft vor der punktgleichen Mannschaft der HSG Weiterstadt erringen. Ein richtig toller Erfolg auf den alle Beteiligten mächtig Stolz sein können.

Ein großes Lob gilt hier der gesamten Mannschaft, die sich über die Saison hinweg sehr gut weiterentwickelte und durch Teamgeist und Trainingsfleiß diesen Erfolg ermöglichte. Hatte man zu Beginn der Saison im Heimspiel gegen Weiterstadt noch verdient das Nachsehen (10:12), so konnte das Rückspiel mit 8 Toren Unterschied gewonnen werden. Bereits hier zeigte sich die enorme sportliche Entwicklung der Mädchen. Nun gilt es, diesen positiven Trend in den neu formierten Mannschaften der C- und D-Jugend fortzuführen. An entsprechender  Motivation sollte es durch den gemeinsamen Erfolg nicht mangeln.

Die Meisterschaft gewannen: Anna, Carina, Elena, Elisa, Emmi, Finja, Ildiko, Kim, Lea, Lilly, Lorina, Luana, Sheyenne, Victoria und Zoe

Von Katrin

ist Teil des Team im neuen Vorstand. Zusätzlich auch noch Betreuer und Autor unserer Website.
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.