Restaurant Hahn
Rädchen
TSV Pfungstadt Handball Meister

Damen übernehmen die rote Laterne

Von • Montag 08 Apr 2019 • Kategorie: Aktive, Damen

Am Sonntagmittag stand die Partie der Damen gegen die FSG Dieburg/Großzimmern auf dem Programm. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte zum Klassenerhalt, der nach der 16:22-Niederlage nun für die Damen nur noch durch mehrere Wunder zu schaffen wäre.

©Haza-Foto

Das Spiel begann mit einem Treffer für die Damen, doch die Gäste setzten nach und die Pfungstädterinnen konnten nicht den direkten Anschlusstreffer erzielen. Die Pfungstädter Abwehr wurde im Verlauf des Spiels stabiler, doch im Angriff schafften die Damen es nicht oft genug den Ball im Netz zu versenken. Während den Gegnerinnen häufig einfache Tore gelangen, mussten die Pfungstädterinnen in jedem Angriff kämpfen, um einen Treffer zu erzielen. Man lief die ganze Zeit über einem Rückstand hinterher. Zur Pause stand es 8:13 aus Sicht der Damen.

©Haza-Foto

Ein Sieg war natürlich noch möglich und man versuchte auch in der zweiten Hälfte alles, um die Partie noch zu wenden. Wieder gelang es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Auch die vermeintlich einfachen Tore wollten den Damen nicht gelingen. Hinzu kam noch Pech vom Siebenmeterpunkt und so ließen die Pfungstädterinnen einige Chancen ungenutzt. Zum Ende stand es dann 16:22 und mal wieder waren die Damen nicht die Siegerinnen.

©Haza-Foto

Jetzt stehen zwei spielfreie Wochenenden bevor, in denen noch einmal ein wenig Kraft für den Endspurt gesammelt werden kann. Das nächste Spiel der Damen ist dann am 27.4.19 auswärts gegen den TV Bürgstadt. Anpfiff ist um 17.15 Uhr

Für den TSV spielten: Katharina Meyer im Tor, Hannah Schäfer (4), Eileen Kramer (4/4), Stephanie Dannecker (3), Celine Meise (2), Caroline Bauer (1), Anna Heimsch (1), Lejla Memisevic (1), Katharina Schlösser, Christin Kastrau, Sina Hanst, Nadine Krämer und Sarah Denefleh

von Katharina

Mehr über: , , , , , , , , , , , , , , ,

ist Betreuer und Autor unserer Website
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.