Unsere Abteilung

Wir haben einen neuen Vorstand gewählt

Die Handballabteilung des TSV Pfungstadt hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach einem Vierteljahrhundert auf der Kommandobrücke hat Dr. Michael Kramer dabei das Ruder erfolgreich weitergereicht.

Als neuer erster Vorsitzender wurde der 42 jährige IT-Manager Jan Patrzalek gewählt.  Ihm steht mit Ralf Ludwig ein in der südhessischen Handballszene alter Bekannter als zweiter Vorsitzender zur Seite. Diese Doppelspitze wurde durch die Wahl der neuen Rechnerin Yvonne Müllmann und der neuen Schriftführerin Kerstin Schmitt komplettiert.

Neben diesen vier aus Satzungsgründen gewählten Personen werden zukünftig zudem folgende handballbegeisterte Mitglieder die Geschicke der Handballabteilung leiten:

Thomas Ille und Alex Patrzalek werden sich gemeinsam mit den bewährten Kräften Renate Fischer und Andrea Meise um die Jugendabteilung des TSV kümmern.

Oliver Sommer organisiert die Planung der zahlreichen Veranstaltungen und Till Brandenburger wird sich schwerpunktmäßig um das für einen Verein so immens wichtige Sponsoring kümmern. Die aktiven Handballerinnen und Handballer werden von Celine Meise, Michael Kübler, Oliver Kohlmann und Sven Seeger gemanagt. Celine Meise wird sich hier um den Damenbereich kümmern. Michael Kübler übernimmt die sportliche Leitung der ersten Herrenmannschaft während Oliver Kohlmanns Schwerpunkt auf der zweiten Herrenmannschaft liegt.

Der Dank galt zunächst den bisherigen Amtsträgern und allen voran Dr. Michael Kramer. Er hat mit seinem unermüdlichen Einsatz die Handballer über zwei Jahrzehnte geprägt. Als erste Amtshandlung wählte ihn der neue Vorstand daher auch zum Ehrenvorsitzenden der Handballabteilung.

Nach der Wahl der Kassenprüfer und der Delegierten endete die ereignisreiche Jahreshauptversammlung.

„Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben und sind ein Team aus jungen Menschen die allesamt im Verein etwas bewegen wollen. Das ist zunächst  eine gute Basis für unsere Handballabteilung. Allerdings brauchen wir nun auch viel Unterstützung aus den eigenen Reihen“ so Jan Patrzalek am Ende der Veranstaltung.

Im Einzelnen will der neue Vorstand noch vor den Sommerferien sich und seine Visionen den Mitgliedern und Freunden der Handballabteilung präsentieren.

Die neuen Kräfte bei den TSV Handballern: v.l.n.r. Oliver Sommer, Thomas Ille, Celine Meise, Jan Patrzalek, Sven Seeger, Ralf Ludwig, Kerstin Schmitt, Yvonne Müllmann und Alex Patrzalek. Auf dem Bild fehlen: Michael Kübler, Oliver Kohlmann und Till Brandenburger.