Jum´p Fitness
Optik Bogorinski
TSV Pfungstadt Handball Meister

Die Damen bereiten sich vor

Von • Mittwoch 10 Jul 2019 • Kategorie: Aktive, Damen

Die aktiven Damen des TSV Pfungstadt gehen in der Saison 2019/20 mit zwei Mannschaften an den Start. Der offizielle Auftakt in die Vorbereitung für die kommende Runde erfolgte am 01.06.2019 mit einem Team-Event bei der Boxschule Culcay. Nach dem Boxen ging es zum gemeinsamen Burgeressen nach Darmstadt und anschließend auf das Schlossgrabenfest.

Erstes Kennenlernen

Das Event diente vor allem dem ersten Kennenlernen der neuen – viele davon aus der eigenen Jugend – und „alten“ Spielerinnen, da beide Mannschaften die erste Vorbereitungsphase mit insgesamt 31 Spielerinnen gemeinsam bestritten.

Neuer Trainer und Co-Trainerin

Der neue Trainer Jan-Niklaas Zuber übernahm dabei zeitweise nicht nur die Verantwortung für die erste Damenmannschaft, sondern agierte ebenso als Interimstrainer der Damen II bis ein Trainer für die Reserve gefunden werden konnte. Nach intensiver Suche wurde mittlerweile Christian Ringedahl aus Lampertheim für diese Aufgabe verpflichtet. Sabrina Rettig, die ihre Laufbahn verletzungsbedingt beenden musste, bleibt der ersten Mannschaft als Co-Trainerin erhalten.

Turniersieg in Holzheim

Die erste Phase der Vorbereitung, in der beim Rasenturnier in Holzheim am 08.06.19 bereits der erste Turniersieg eingeholt werden konnte, endete mit Beginn der Sommerferien am 01.07.19 und war gleichzeitig der Zeitpunkt für die endgültige Bekanntgabe der beiden Kader für die erste und zweite Mannschaft.

Mehr über: , , , , , , , , , , , , , , ,

ist Teil des Team im neuen Vorstand. Zusätzlich auch noch Betreuer und Autor unserer Website.
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen Optik Bogorinski Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens. Jump Fitness Raumausstattung Wenner