Malermeister Rettig
Elektro-Knell GmbH
TSV Pfungstadt Handball Meister

Auch die Zwodd boxt sich durch!

Von • Freitag 30 Aug 2019 • Kategorie: Aktive, Zwodd

Im Rahmen der Vorbeitung hat auch die Zwodd sich motiviert und war zu Gast bei unserer Boxschule Culcay.

Vorbereitung muss sein

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Pfungstadt startete am 11.06.19 in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Neuzugang auf dem Trainerposten Robert Linek bat seitdem dreimal pro Woche zu Übungseinheiten sowohl in der Halle als auch auf dem Sportplatz. Im Juli standen zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm, nach einer zweiwöchigen Pause folgen bis zum Rundenstart Mitte September weitere Testspiele, ein Turnier und ein Trainingslager, um die Mannschaft in Form zu bringen.

Kontinuität und Zusammenarbeit

Der Kader blieb zum Großteil zusammen, allerdings stehen einige Spieler aufgrund von beruflichen oder schulischen Gründen nur bedingt zur Verfügung. Mit der ersten Mannschaft wird aber eine engere Zusammenarbeit angestrebt als noch letzte Saison, um Perspektivspielern und auch von Verletzungen zurückkehrenden Spielern Einsatzzeit geben zu können. Aus der ersten Mannschaft stößt zudem Michael Kübler zur Linek-Sieben, die somit eine wertvolle Verstärkung sowohl für den Angriff als auch für die Abwehr hinzubekommt.

Luft nach oben

Nach einer mehr als durchwachsenen Spielzeit 2018/19 ist zunächst der Klassenerhalt das Primärziel. Vor allem mehr Stabilität soll laut Übungsleiter Linek ein Zwischenschritt auf dem Weg dorthin sein. Die Platzierung spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle, aber niemand würde sich über einen besseren Tabellenrang als in der Vorsaison beschweren. Wobei nach unten auch wenig Spielraum bliebe.

ist ehemaliger Handballer und Teil des neuen Team im Vorstand der Handballabteilung.
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen Optik Bogorinski Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.