Erkämpfter Auftaktsieg

Nach der schweißtreibenden Vorbereitung ging es für unseren Coach Bernd Massag und die ganze Mannschaft in das erste Pflichtspiel der neuen Saison.

Reserve der HSG Rodgau/Nieder-Roden

Man musste auswärts gegen die Reserve der HSG Rodgau/Nieder-Roden ran, was sicherlich nicht die einfachste Aufgabe zu Beginn einer Saison ist. Die ersten 20 Minuten der Saison verliefen nicht so wie geplant, viele Fehlwürfe und technische Fehler ermöglichten den Gastgebern einfache Tore. Diese nutzten ihre Chancen und lagen nach knapp 20 Minuten mit 12:6 in Führung.

Charakterstärke zeigt sich

Dann zeigte sich aber die Charakterstärke unserer Ersten, die in der Abwehr sicher standen und Vorne ihre Chancen nutzen. Somit verwandelte unser Linksaußen Bogdan Draskovic den 7-Meter zum 14:13 Anschlusstreffer.

Teams kämpfen in der 2. Halbzeit um jeden Ball

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend und beide Teams kämpften um jeden Ball. Unser Neuzugang im Tor zeigte sein ganzes Talent und hielt einen Ball nach dem anderen. Vorne sorgten drei Treffer von der Linksaußen-Position für die wichtige Führung kurz vor Ende der Partie.  Die beiden Treffer der Gegner reichten nicht mehr aus und somit wurde der Saisonauftakt bei den Baggerseepiraten in Rodgau 22:23 (14:13) gewonnen.

Jungs gewinnen verdient erstes Spiel

Nach den verschlafenen 15 Minuten zum Anfang der Partie, zeigten unsere Jungs ihr Können und gewannen verdient ihr erstes Spiel. Nachzulesen im Spielbericht bereitgestellt von nuLiga.

Am Sonntag geht es im Heimspielauftakt gegen die HSG Kahl/Kleinostheim, gegen die die Erst zwei Punkte in der eigenen Halle holen will.

Für den TSV spielten:

Bogdan Draskovic (10/5), Tim Nothnagel (3), Sven Rinschen (2), Marvin Stein (2), Ben Feldmann (2), Axel Baumeister (1), Marius Schulz (1), Premyslaw Jagla (1), Hendrik Grein (1), Joschka Jankovic, Yannik Hawelky, Max Engelhardt, Julius Gehring und Lukas Baumung.