Taverne Olive
Elektro-Knell GmbH
TSV Pfungstadt Handball Meister

Zwaa Punkte dehoam

Von • Mittwoch 25 Sep 2019 • Kategorie: Erste

Nach dem Auftaktsieg der vergangenen Woche, sollten am Sonntag gegen die HSG Kahl/Kleinostheim die nächsten Punkte geholt werden. Nach kurzer Mannschaftsvorstellung hieß es nun: volle Konzentration aufs Spiel.

Volle Konzentration aufs Spiel

Wie schon im letzten Spiel tat sich die Massag-Sieben schwer damit ins Spiel zu finden und so gerieten die Pfungstädter nach knapp fünf Minuten mit 1:5 in Rückstand. Im Angriff zu viele technische Fehler und Fehlwürfe und auch in der Abwehr fehlte die nötige Konzentration und Konsequenz. Nach den verschlafenen fünf Minuten zu Beginn des Spiels verringerten die Jungs den Vorsprung zum Gegner, welcher aber die gesamte erste Hälfte in Führung lag. 

Lukas Baumung zeigt starke Leistung

Dank der starken Torhüterleistung von Lukas Baumung und der nötigen Konzentration im Angriff verkürzten die Pfungstädter zum 13:14 Halbzeitstand.

Die gesamte zweite Hälfte blieb das Spiel spannend und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, bis Bogdan Draskovic mit seinem neunten Treffer zur ersten Führung der Hausherren traf. Die Führung wurde vom TSV dank wichtigen Paraden von unserem Torwart und einem konzentriertem Angriffsspiel verteidigt und ausgebaut. 

Spannende Schlussphase

Zwei sehenswerte Treffer in den letzten Minuten sorgten für eine drei Tore Führung und den Endstand von 30:27 für die Gastgeber.

Nach zwei spannenden und kämpferisch starken Partien wartet nun das verdiente spielfreie Wochenende auf unsere Jungs.

Für den TSV spielten:

Bogdan Draskovic (10/4), Ben Feldmann (1), Axel Baumeister, Yannik Hawelky (2), Marvin Stein (4), Joschka Jankovic, Hendrik Grein, Sven Rinschen (3), Maximilian Engelhardt, Marius Schulz (5), Tim Nothnagel (5), Premyslaw Jagla, Lukas Baumung und Julius Gehring

Impressionen zum Spiel

Ein paar Impressionen zum Heimspielauftakt gibt es dank der Bilder von Harald von Haza-Radlitz.

Mehr über: , , , , , , , , , , , , , ,

ist Spieler und Autor für die 1. Mannschaft.
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen Optik Bogorinski Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens. Jump Fitness Raumausstattung Wenner