Taverne Olive
Joker Reisen
TSV Pfungstadt Handball Meister

Zweite Derby-Niederlage

Von • Mittwoch 16 Okt 2019 • Kategorie: Erste

Nach der deutlichen Niederlage beim Nachbarn aus Griesheim, erwarteten alle Pfungstädter ein besseres Ergebnis gegen die SG Egelsbach. Für unseren Trainer Bernd Massag war das Spiel von besonderer Wichtigkeit, da seine Mannschaft gegen seinen Ex-Club antrat.

Leider zeigte sich, wie in bisher jedem Spiel, dass die Pfungstädter nicht in die Partie fanden und so schnell mit 0:3 im Rückstand lagen.

Der Spielverlauf ähnelte der Partie in Griesheim: in der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität und Vorne der Wille, den letzten Schritt in die Tiefe zu machen, der den Gegner in Bewegung bringt und für Lücken sorgt. Die deutliche Leistungssteigerung nach der Anfangsviertelstunde aus den ersten beiden Spielen blieb am vergangenen Sonntag aus und so tat man sich das ganze Spiel lang schwer.

Trotzdem hatte man in der ersten Halbzeit mehrmals die Chance das Anschlusstor zu machen, aber die Pfungstädter verpassten ihre Möglichkeiten und es ging mit dem Rückstand von 11:15 in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit war aus Sicht des TSV nicht erfolgreich und so bauten die Gäste ihren Vorsprung aus und sorgten nach knappen 40 Minuten mit dem Tor zum 13:21 für die vermeintliche Entscheidung. Die beiden Teams trennten sich mit einem verdienten 20:27.

Von Anfang an mangelte es an der richtigen Einstellung und dem Willen alles zu geben, was am Ergebnis deutlich zu sehen ist. Für die Pfungstädter heißt es nun zur Stärke der ersten beiden Spiele zurückzufinden und die individuelle Klasse auf dem Feld zu zeigen.

Am kommenden Wochenende müssen gegen die HSG Hanau ein deutliches Zeichen gesetzt und wieder Punkte geholt werden.

Für den TSV spielten:

Axel Baumeister (5), Bogdan Draskovic (1/1), Maximilian Engelhardt, Ben Feldmann, Hendrik Grein, Yannik Hawelky, Premyslaw Jagla, Joschka Jankovic (3), Tim Nothnagel (1), Sven Rinschen (2), Marius Schulz (1), Marvin Stein (7), Lukas Baumung und Julius Gehring.

Danke für die Bilder von Harald von Haza-Radlitz.

Mehr über: , , , , , , , , , , , , , ,

ist Spieler und Autor für die 1. Mannschaft.
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen Optik Bogorinski Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens. Jump Fitness Raumausstattung Wenner