Dezimierte Zwodd schlägt sich tapfer

Die Zwodd, die mit dünner Personaldecke bei der Spielgemeinschaft HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königsstädten 2 anreiste, bedingt durch Krankheit von Andre Mees und dem kurzfristigen Einsatz von Führungsspieler Michael Kübler bei der 1. Mannschaft, die zeitgleich mit 33:19 verlor, schaffte es nicht eine unterklassige Partie für sich zu entscheiden.

Angespannt durch die dünne Personaldecke reiste die Zwodd mit merklich negativer Stimmung in Richtung Rüsselsheim. Beim Aufwärmen war dies bereits zu spüren. Dennoch konnte man sich in der ersten Halbzeit immer wieder die sichtlich übermotivierte Heimmannschaft mit einem Tor auf Abstand halten. Während die Zwodd vor allem in der Abwehr keine Glanzleistung zeigte, konnte Yannick Hassenzahl mit zahlreichen Paraden seine Mannschaft in der Partie halten. Im Angriff spielte die Zwodd regelmäßig die Außen frei, sodass sinnbildlich für die erste Halbzeit Robin Meise zum Halbzeitstand von 13:14 traf.

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel weiter wie im ersten Abschnitt. In der 42. Minute konnte sich der Gastgeber erstmalig mit drei Toren absetzen. Zu diesem Zeitpunkt machten sich die geringen Wechselmöglichkeiten der Zwodd erstmalig bemerkbar. In den folgenden 20 Minuten sollte die Zwodd den Anschluss nicht mehr schaffen und ließ im Zuge dessen viele einfache Tore zu, die einem verdienten Ergebnis nicht gerecht werden. Trotz kämpferischer Leistung musste sich die Zwodd schlussendlich mit 32:24 geschlagen geben.

In den folgenden Wochen muss sich der Verein und die Führung Gedanken machen, wie vor der Saison abgemachte Personalfragen gehandhabt werden. Die ansteigende Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft wird in Zukunft nicht zu besseren Ergebnissen beitragen.

Für die Zwodd spielten: Yannick Hassenzahl, Alexander Fröhlich, Tom Sommer, Christoph Drescher (2), Philipp Ewald (6), Paul Schmidt, Jonas Feldmann (4), Nils Agte (2) Jannik Schubert, Robin Meise (6), Felix Meise (3), Niclas Büscher (1), und Tim Harras

Von David