Aktive Damen I

Klarer Sieg nach Herbstpause!

Nach einer zweiwöchigen Herbstpause freuten sich die Pungschter Damen am Samstag in der eigenen Halle vor eigenem Publikum zurück aufs Feld zu dürfen. Erstmals geleitet von Co-Trainerin Sabrina Rettig alias Coach S setzten sich die Damen von vorne rein ein klares Ziel: 2 Punkte gegen die HSG Langen!

Hoch motiviert starteten die Damen in die Partie und ließen sich von der Manndeckung der Rückraumschützin Alena Rämisch nicht irritieren. Im Gegenteil, der dadurch gewonnene Platz in der Langener Abwehr konnte geschickt genutzt werden, sodass vor allem Katharina Schlösser und Hannah Schäfer in den ersten 12 Minuten die Lücken zum Tor fanden und nutzten. Auch die hart erkämpften 7-Meter konnten durch die routinierte Schützin Alena Rämisch mit einer Trefferquote von 100% in der ersten Halbzeit genutzt werden. Doch nicht nur im Angriff konnten die Pungschter Damen Stärke zeigen. Vor allem auch in der Abwehr machten sie es den Langener Mädels nicht einfach. So hatte die stark aufgelegte Torhüterin Jana Hanst bis zur 22. Spielminute nur 5 Gegentore zu verzeichnen, was dazu führte, dass der Langener Trainer bei einem Spielstand von 12:5 zur grünen Karte griff. Doch auch nach dem Timeout der Gäste gelang es den Pfungstädterinnen durch ein gutes Zusammenspiel und Tore von Anna-Marie Heimsch und Eileen Kramer die Führung weiter auszubauen und sich mit einem Spielstand von 14:6 in die Halbzeitpause zu verabschieden.

Die Halbzeitansprache von Sabrina Rettig fiel dementsprechend kurz und knackig aus: Genauso weiterspielen, nicht nachlassen und noch ne‘ Schippe drauflegen!

Entgegen der Vorsätze verlief der Start in die zweite Halbzeit jedoch holprig. Unsicherheiten und fehlende Absprache in der Abwehr ließen einfache Gegentore der Langener Damen zu, sodass Sabrina Rettig bereits in der 39. Spielminute die grüne Karte zog. Trotz der ausgeübten Kritik im Team Timeout gelang es den Pfungstädter Damen nicht zu der sehr guten Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit zurückzufinden, weshalb es der HSG immer wieder gelang einfache Tore zu verzeichnen und bis zur 51. Spielminute den Rückstand auf nur 5 Tore zu minimieren. Letztlich waren es die letzten 10 Minuten, in denen die Pfungstädterinnen nochmal Vollgas gaben und kein einziges Gegentor mehr kassierten. So gelang es bis zum Spielende die Führung bis auf 11 Tore auszubauen und somit das Spiel mit einem deutlichen Spielendstand von 29:18 für sich zu entscheiden.

Nach dem verdienten Sieg gegen die bisher punktlosen Damen der HSG Langen, heißt es jetzt für die Pungschter Damen an der Leistung anzuknüpfen und diese weiter auszubauen. Denn mit dem aktuellen Tabellenführer HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II wartet am 26.09.2019 um 15.30 Uhr in der Großsporthalle ein starker Gegner auf die Pungschter Damen. Die Pfungstädterinnen freuen sich auf die Herausforderung und geben alles dafür, dass es auch am kommenden Samstag wieder heißt: 2 Punkte für den TSV!

Für den TSV am Ball waren: Jana Hanst im Tor, Hannah Schäfer (6), Alena Rämisch (5/4), Eileen Kramer (7/2), Katharina Schlösser (4), Anna Marie Heimsch (2), Celine Meise (2), Christin Kastrau (1), Caroline Bauer (1), Sarah Denefleh (1), Sina Hanst und Marina Wübbels.

Von Celine

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Klarer Sieg nach Herbstpause! Nach einer zweiwöchigen Herbstpause freuten sich die Pungschter Damen am Samstag vorr heimischem Publikum zurück aufs Feld zu dürfen. Erstmals geleitet von Co-Trainerin Sabrina Rettig @sabse_711 , hieß das klares Ziel: 2 Punkte gegen die HSG Langen! Hoch motiviert starteten die Damen in die Partie und ließen sich von der Manndeckung der Rückraumschützin @alena230792 Alena Rämisch nicht irritieren. Im Gegenteil, der dadurch gewonnene Platz in der konnte geschickt genutzt werden, sodass vor allem Katharina Schlösser @kaddycastle und Hannah Schäfer @hankatsch in den ersten 12 Minuten die Lücken zum Tor fanden. Auch die hart erkämpften 7-Meter konnten mit einer Trefferquote von 100% in der ersten Halbzeit genutzt werden. Nicht nur im Angriff, auch in der Abwehr machten sie es den Langener Mädels nicht einfach. So hatte die stark aufgelegte Torhüterin Jana Hanst @jana.hnst bis zur 22. Spielminute nur 5 Gegentore zu verzeichnen. Durch konsequentes Zusammenspiel und sicher verwerteten Torchancen von Anna-Marie Heimsch @chaosfunkeln und Eileen Kramer @eileen2006 gelang es die Führung weiter auszubauen und sich mit einem Spielstand von 14:6 in die Halbzeitpause zu verabschieden. Die Halbzeitansprache kurz und knackig: Genauso weiterspielen, nicht nachlassen und noch ne‘ Schippe drauflegen! Entgegen der Vorsätze verlief der Start in die zweite Halbzeit jedoch holprig. Unsicherheiten und fehlende Absprache in der Abwehr ließen einfache Gegentore der Langener Damen zu, sodass bereits in der 39. Spielminute die grüne Karte gezogen wurde. Trotdem gelang es nicht zu der Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit zurückzufinden, weshalb es der HSG gelang bis zur 51. Spielminute den Rückstand auf nur 5 Tore zu minimieren. Letztlich waren es die letzten 10 Minuten, in denen die Pfungstädterinnen nochmal Vollgas gaben und kein einziges Gegentor mehr zuließen. So gelang es bis zum Spielende die Führung auf 11 Tore zum finalen Spielstand 29:18 auszubauen. #tsvpfungstadt #wholethedogsout #allin #handball #bezirksoberligadarmstadt

Ein Beitrag geteilt von Handball Damen TSV Pfungstadt (@pungschter_damen) am