Dreher + Deigentasch
Optik Bogorinski
TSV Pfungstadt Handball Meister

Weitere Niederlage für die Erst

Von • Donnerstag 07 Nov 2019 • Kategorie: Lead Story

Nach dem wichtigen Derbysieg gegen Büttelborn sollte nun auch gegen die Reserve des TV Gelnhausen ein Sieg geholt werden.

Vom Verletzungspech geplagt, aber auch mit einem wichtigen Rückkehrer mussten sich die Pfungstädter dem laufintensiven und temporeichen Angriff des TV Gelnhausen stellen. 

Leider startete das Spiel, wie schon oft in der laufenden Saison, mit vielen technischen Fehlern und Unkonzentriertheit der Pfungstädter. Somit zeigten die Gäste ihr temporeiches Angriffsspiel und erspielten sich ohne Probleme eine deutliche Führung. 

Nach dem 0:5 und der nötigen Auszeit fingen die Gastgeber an Tore zu schießen. Die Fehler nahmen im Angriff so wie auch in der Abwehr nicht ab und so kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren. 

Die Pfungstädter konnten den Rückstand die ganze erste Hälfte nicht verkürzen und so ging es mit 11:17 in die Pause. 

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht anders, dass dringend benötigte Aufbäumen der Pfungstädter blieb aus, trotzdem konnte man nach 45 Minuten auf 20:24 verkürzen und die Gäste leicht unter Druck setzen. Danach gelang der Ersten quasi gar nichts mehr und so warf man in der Schlussviertelstunde lediglich vier Tore. Die Gäste ließen sich im Angriff Zeit, warfen sicher ihre Tore und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten 24:33. 

Am Samstag ist der Aufsteiger TV Groß-Rohrheim zu Gast, gegen die unbedingt wieder gewonnen werden muss, was aber nur durch Leidenschaft, Willen und Kampf möglich sein wird.

Für den TSV spielten:

Axel Baumeister (2), Maximilian Damm (4), Bogdan Draskovic (2/1), Maximilian Engelhardt (1), Ben Feldmann (6), Hendrik Grein, Can Iserinc (1), Premyslaw Jagla, Tim Nothnagel (2), Tim Rinschen (4), Marius Schulz (1), Marvin Stein (1), Lukas Baumung und Daniel Bartylak.

Danke für die Bilder von Harald von Haza-Radlitz. ✌

Mehr über: , , , , , , , , , , , , ,

ist Spieler und Autor für die 1. Mannschaft.
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen Optik Bogorinski Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens. Jump Fitness Raumausstattung Wenner