Jugend wD Jugend

Zweiter Sieg in Folge

Am Sonntag (10.11.) hatte die weibliche D-Jugend unserer Dogs den TV Trebur, und somit den direkten Tabellennachbar zu Gast.

Die Trainer erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe und waren froh, dass alle Mädels motiviert zur Verfügung standen. Dass die Gäste mit nur 7 Feldspielern anreisten, spielte Pfungstadt ebenfalls in die Karten.

Es entwickelte sich zunächst ein Spiel, in dem unsere kleinen Dogs, vorne wie hinten, etwas zaghaft agierten, was Trebur auch immer wieder Gelegenheit zu Torwürfen gab. Im Angriff verstand Pfungstadt es, durch gute Laufbereitschaft und ordentliche Pässe die gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Bis zum 7 zu 5 konnten sich unsere Mädels aber nicht entscheidend absetzen, obwohl unsere Torfrau Amal Boukhou einen Strafwurf der Gäste parieren konnte. Nach einer Auszeit wurden die Pfungstädter Mädels konsequenter in der Abwehr. Bälle wurden herausgefangen, durch gutes Passspiel schnell nach vorne getragen und Tor um Tor erzielt. So konnte sich unser Team, bis zur Pause, auf 16 zu 9 Toren absetzen.

In Hälfte 2 zeigte sich den ca. 50 Zuschauern ein ähnliches Bild. Trebur kam zunächst etwas besser in die Partie, konnte den Vorsprung nicht deutlich verkleinern. Die körperliche und zahlenmäßige Überlegenheit Pfungstadts kam nun zum Tragen, was sich in weiteren schön herausgespielten Toren zeigte. Über 22 zu 14 und 25 zu 15, endete das Spiel schließlich nach 40 Minuten mit 27 zu 15 Toren für Pfungstadt.

Die Trainer sind stolz auf: Amal Boukhou (Tor), Marie Bradasch (4), Sophie Bradasch (2), Anna Mudrony (6), Anastasia Gharibashvili, Finja Krause (1), Lorina Lutz, Victoria Jagla (7), Jaqueline Haque, Luana Patrzalek (7), Elena Jäger, Daria Garabadjiu und Enya Leichtweiß (1)

Von Thomas