Aktive Damen I

Der Knoten ist geplatzt – TSV-Damen beschenken sich zum Rückrundenstart

Am vergangenen Sonntag galt es für die Damen das Hinrunden-Debakel gegen die SG Egelsbach wieder gut zu machen. Gesagt getan – ein tolles Weihnachtsgeschenk konnten die Damen ihren Fans und sich mit dem deutlichen 28:19-Sieg machen. Der Rückrundenstart ist somit perfekt.

Von Beginn an ähnelte das Spiel den letzten drei Rückrundenspielen. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen und der Vorsprung egalisierte sich ein ums andere Mal. Zwei starke Abwehrreihen und gut aufgelegte Torhüterinnen sorgten dafür, dass sich die Angreiferinnen immer wieder schwertaten. Vor allem für die Damen des TSV ein gutes Gefühl, denn der Schwerpunkt wurde zuletzt immer wieder auf die Abwehrarbeit gelegt, die die meiste Zeit in der Rückrunde die große Problemstelle aufwies. Und diese herausragende Abwehrarbeit war dann auch in den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit die richtungsweisende Wende. 6 Minuten lang gelang es den Pfungstädterinnen ohne ein Gegentor zu bleiben und das sogar in Unterzahl. Mit gehobenen Köpfen und stolzer Brust gingen die Damen mit einer 12:10-Führung in die Halbzeitpause.

Durchaus zufrieden lobte Euler ihr Team für die gute Abwehrarbeit. Einzig kleine Abstimmungen sollten in der zweiten Halbzeit noch besser laufen. Im Angriff fehlte ihr der notwendige Schwung – mehr Geduld und den Ball laufen lassen.

Die TSV-Damen mussten zu Beginn noch 30 Sekunden in Unterzahl überstehen und der Ball war bei den Damen der SG Egelsbach. Doch auch das war kein Problem und die Pfungstädterinnen konnten weitere 8 Minuten ohne Gegentor den Vorsprung weiter ausbauen. Ab der 50 Minute kam dann die Zeit der wieselflinken Anna Heimsch. Ob aus dem Gegenstoß oder von der Linksaußen Position. Mit gleich vier Toren in Folge war sie mit ihrer 100%igen Treffsicherheit in dieser Phase der Garant für einen uneinholbaren Vorsprung von 7 Toren bei noch 6 zu spielenden Minuten. Doch auch die Abwehr um Abwehrchefin Katharina Schlösser machte weiter ihren Job, sodass bis zum Spielende der Vorsprung weiter ausgebaut werden und ein deutlicher 28:19-Sieg gefeiert werden konnte.

Mit den zwei Punkten unterm Weihnachtsbaum verabschieden sich die TSV-Damen in die Weihnachtspause ehe sie mit gleicher Leistung am 19.01.2020 um 18:00 Uhr in Groß-Gerau eine erneute Wiedergutmachung gegen die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau anstreben.

Die TSV-Damen bedanken sich für die Unterstützung und wünschen allen Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für den TSV spielten: Jana Hanst (im Tor), Anna Marie Heimsch (7), Eileen Kramer (6/1) Alena Rämisch (6/4), Hannah Schäfer (3), Celine Meise (3), Sabrina Rettig (2), Sina Hanst (1), Sarah Denefleh, Caroline Bauer, Katharina Schlösser und Christin Kastrau

Von Alena