Kategorien
Aktive Damen I

Damen sichern sich den Derbysieg

Am vergangenen Sonntag empfingen die Pungschter Damen die Flamingos der FSG Biblis/Gernsheim in der TSV-Halle in Pfungstadt. Trotz des Sieges im Hinspiel gingen die Damen mit Respekt und hoher Motivation in das Derby, was letztlich auch mit einem klaren 28:21-Sieg belohnt wurde.

Die ersten 10 Minuten begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, sodass es zunächst keinem gelang davonzuziehen. Doch mit zunehmender Stärke der Pfungstädter Abwehrleistung sowie einer stark aufgelegten Jana Hanst im Tor, wurde es für die Flamingos immer schwerer Torerfolge zu erzielen. Es wurde gesprochen, geschoben und gekämpft, sodass es den DOGS gelang sich immer weiter abzusetzen und schließlich mit einer deutlichen 16:9-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Zufrieden mit der Gesamtleistung

Zufrieden mit der Gesamtleistung der Mannschaft, hieß es von Seiten Karin Eulers in der Halbzeit nur: „Weiter so und nicht nachlassen!“.

Gesagt, getan. Auch in der zweiten Halbzeit, zeigten die Pfungstädterinnen ihre Stärke vor allem in der Defensive. Was im Angriff an Torchancen liegen gelassen wurde, fing die souveräne Abwehr hinten wieder auf. Gelang es den Flamingos dennoch zum Tor durchzubrechen, konnte man sich auf Jana Hanst verlassen, die gerade in der zweiten Halbzeit mit starken Paraden glänzte.

So gelang es den Pungschter Damen am Ende das Derby mit 28:21 für sich zu entscheiden und damit 2 weitere wichtige Punkte auf ihrem Rückrundenkonto zu verbuchen.

Am 02.02.2020 geht es für die Pfungstädterinnen nach Langen. Ab 16 Uhr heißt es hier wieder „Alles auf 2 Punkte!“. Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Für den TSV spielten: Jana Hanst im Tor, Eileen Kramer (7/1), Alena Rämisch (6/2), Hannah Schäfer (4), Sabrina Rettig (4), Christin Kastrau (2), Anna Marie Heimsch (2), Celine Meise (1), Caroline Bauer (1), Katharina Schlösser (1), Marina Wübbels und Sina Hanst

Von Celine