Aktive Herren I

Derbysieg gegen TuS Griesheim

Am vergangenen Samstag erwartete die Erst den Derbyrivalen aus Griesheim. Nach dem verkorksten Hinspiel, was man deutlich verlor, musste unbedingt ein Sieg her.

Schnellstart der Gäste

Das Spiel begann mit einer schnellen 3:0 Führung der Gäste und so machten sich bei dem ein oder anderen Zuschauer die Gedanken an das Hinspiel breit. Die Pfungstädter brauchten knapp fünf Minuten, um ins Spiel zu kommen, zeigten dann aber schnell ihre Stärken.
Dank einer starken Defensive und schnellem Angriffsspiel wurde die Partie gedreht und man ging mit 16:9 in die Halbzeit.

Zwölf Tore Führung überrascht

Nach der Pause zeigten die Pfungstädter weiter keine Schwächen und so konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Im Tor zeigte Julias Gehring, wie schon im vergangenen Spiel eine überragende Leistung und brachte die Griesheimer mit beeindruckenden Paraden zur Verzweiflung. Im Angriff hatten die Pfungstädter, angetrieben von den Rinschen-Brüdern keine Probleme einfache Treffer zu erzielen und so führten die Gastgeber zwischenzeitlich mit zwölf Toren.

Starke Mannschaftsleistung

Kurz vor Schluss traf unser Kapitän zum 31:22 Endstand. Dank einer sehr starken Mannschaftsleistung revanchierte sich unsere 1. Herrenmannschaft mit diesem deutlichen Sieg wegen der Niederlage im Hinspiel.
Nach dem verdienten spielfreien Wochenende ist die HSG Hanau am 16.2. um 18 Uhr zu Gast in Pfungstadt.

Für den TSV spielten: Max Damm (3), Bogdan Draskovic, Ben Feldmann (2), Yannik Hawelky (1), Can Iserinc (3), Joschka Jankovic, Tim Nothnagel (2), Tim Patrzalek (2), Sven Rinschen (6), Tim Rinschen (8), Marius Schulz (2), Marvin Stein (1), Lukas Baumung und Julius Gehring.