Ein hartes Stück Arbeit

In einer spannenden Partie setzte sich der TSV Pfungstadt II am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum gegen die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten II mit 32:30 (15:15) durch und landete damit den dritten Erfolg in Serie.

Die sonst so stabile Deckung der Zwodd zeigte zunächst ungewohnte Lücken, auch weil Abwehrchef André Mees schon früh verletzungsbedingt ausschied. Dafür überzeugte die Pfungstädter Angriffsreihe, angeführt vom erneut treffsicheren Ansgar Meise (12/6). Da auch die Gäste gut mithielten, entwickelte sich eine abwechslungsreiche erste Hälfte, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte und man so folgerichtig unentschieden in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel stabilisierte sich die Abwehr des TSV II, unterstützt durch den stärker werdenden Alex Fröhlich zwischen den Pfosten, zusehends. So setzte sich die Linek-Sieben nach einer Zeitstrafenserie auf beiden Seiten erstmals auf zwei Tore ab (17:15, 34. Spielminute). Zwar glich Rüsselsheim umgehend aus, aber die Zwodd hatte ihren Rhythmus gefunden. Über die Flügelzange Nils Agte (6) und Robert Popielarski (6) legte die Pfungstädter Reserve ab der 39. Minute konstant mit zwei, drei Toren vor und brachte die Gäste so in die Verfolgerrolle. Rüsselsheim konnte zwar in der 58. Minute nochmals auf 31:30 verkürzen, der TSV II antwortete aber umgehend mit dem 32:30 und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Die Pfungstädter Reserve zeigte an diesem Nachmittag nicht ihre beste Leistung, der Sieg geht aber nach der zweiten Halbzeit in Ordnung. Nach der Fastnachtspause startet die Linek-Sieben mit der Begegnung in Trebur am übernächsten Sonntag ihre Gästetour bei den Top 3 der Bezirksliga A.

Für die Zwodd spielten: Robert Popielarski (6), Henning Schwab, Michael Kübler (2), Felix Meise (2), Premyslaw Jagla (1), Yannick Hassenzahl, Nils Agte (6), Torben Merz (1), Niclas Büscher (2), Jonas Feldmann (2), André Mees, Ansgar Meise (12/6), und Alex Fröhlich

Spielfilm: 4:3, 5:6, 8:8, 10:10, 11:12, (15:15), 17:15, 20:18, 23:21, 26:23, 29:28, 32:30

Von David, Robert & Kai