Aktive Herren II

In Durchgang zwei gehen die Kräfte aus

Am Sonntagabend musste der TSV Pfungstadt II eine deutliche 26:35-Auswärtsniederlage beim Turnverein aus Trebur hinnehmen und begräbt damit die kleine Chance sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.

Nach der einwöchigen Fastnachtspause gastierte die Zwodd beim Tabellenzweiten aus Trebur. Das Hinspiel in der heimischen Großporthalle hatte die Linek-Sieben noch mit 23:20 für sich entschieden, an diesem Wochenende sollten die Trauben allerdings zu hoch hängen.

Zwar bekam der TSV II personelle Unterstützung von Daniel Bartylak, Premyslaw Jagla und Ben Feldmann, die Zwodd musste allerdings auch einige Ausfälle und angeschlagene Spieler verzeichnen. Trebur hingegen zeigte sich personell voll auf der Höhe und von Beginn an hellwach. Nach ausgeglichenen ersten fünf Minuten übernahmen die Gastgeber die Initiative und gingen in der zehnten Minute mit 9:5 in Führung. Aber die Zwodd zeigte Kampfgeist und erarbeitete sich bis zur 22. Minute den Ausgleich zum 12:12. Trebur war allerdings nur kurz beeindruckt, ging umgehend wieder Führung und baute durch den treffsicheren Angriff den Vorsprung bis zur Pause auf 18:14 aus.

Nach dem Wechsel drückten die Hausherren weiter auf’s Tempo und suchten die frühzeitige Entscheidung. Zwar konnte die Linek-Sieben zunächst noch dagegenhalten, aber die TSV-Deckung bekam an diesem Abend keinen richtigen Zugriff auf den starken Treburer Angriff. Auch die personellen Defizite wurden mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher. So leistete sich die bis dahin noch gut aufgelegte Offensivabteilung den ein oder anderen technischen Fehler, den Trebur konsequent bestrafte und so die Führung langsam aber sich weiter erhöhte. Auch Situationen in doppelter Überzahl oder der Einsatz des siebten Feldspielers brachten keine spürbare Besserung, während die Gastgeber weiter munter trafen. So musste sich die Zwodd am Ende deutlich mit 26:35 geschlagen geben. Auch wenn die Niederlage vielleicht ein paar Tore zu hoch ausfiel, verließ Trebur die Platte zu Recht mit zwei Punkten.

Dem Duell mit dem Zweitplazierten folgt am kommenden Sonntag das Kräftemessen mit dem punktgleichen Tabellendritten aus Büttelborn. Im Hinspiel behielt der TSV II mit 28:23 die Oberhand. In Büttelborn muss die Zwodd aber vor allem in der Defensive deutlich zulegen, möchte man die Heimreise mit zwei Punkten antreten.

Für die Zwodd spielten: Robert Popielarski (5), Henning Schwab, Michael Kübler (3), Tanjo Bang, Robin Meise (3), Felix Meise, Daniel Bartylak, Premyslaw Jagla (3), Yannick Hassenzahl, Niclas Büscher (1) und Ben Feldmann (11/4)

Spielfilm: 4:3, 9:5, 10:8, 12:11, 15:13, (18:14), 20:15, 23:18, 25:20, 27:21, 31:24, 35:26

Von Robert & Kai