Commerzbank
Containerdienst Klöppinger
TSV Pfungstadt Handball Meister

Das nächste Kapitel der TSV Handballer – Leidenschaft und klare Ziele

Von • Freitag 13 Mrz 2020 • Kategorie: Lead Story

Auch wenn wir genauso enttäuscht sind wie Ihr, dass die Saison 2019/20 vorzeitig aufgrund des Corona Virus beendet wurde und wir auch den Trainingsbetrieb vorerst einstellen werden gibt es uns heute schon die Möglichkeit auf die vergangene Saison zurückzuschauen und einen Ausblick zu geben auf das kommende Jahr.

GEMEINSAM.ANDERS.BESSER. – Der Claim von THE DOGS

  • Wie Ihr alle wisst sind wir seit 11 Monaten mit einem neuen handballverrücktem Vorstandsteam im Amt und konnten schon einige Themen angehen und voranbringen. Im Sommer 2019 haben wir eine neue Vision für die TSV Handballer ausgearbeitet und haben unsere Ziele und Werte in unserem neuem Claim GEMEINSAM.ANDERS.BESSER. zusammengefasst. Außerdem haben wir mit Marketingexperten zusammen unser neues Logo von „THE DOGS“ entworfen und haben es das erste Mal an Kerb dem Pfungstädter Publikum präsentiert. Unsere Kinder lieben es und tragen die neue THE DOGS Kollektion nicht nur im Training sondern auch in der Freizeit. Das freut uns sehr!
  • In den letzten 3 Monaten haben wir über 50 neue kleine DOGS für unseren Verein gewinnen können und haben nun über 333 Mitglieder bei den Handballern. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Saison 2019/2020 – Ein voller Erfolg

  • Lasst uns im Jugendbereich beginnen: Unser mittelfristiges Ziel ist es im Jugendbereich mit allen Mannschaften mindestens  Bezirksoberliga zu spielen um unseren Kindern und Jugendlichen die bestmögliche Entwicklung im Handball zu ermöglichen. Nachdem wir in der vorherigen Saison diese Maßgabe mit 4 Jugendmannschaften erreicht hatten waren es in der abgelaufen Saison schon 6 Mannschaften, die in der höchstmöglichen Klasse im Bezirk Darmstadt spielten.  Eine Steigerung von 50%! Darüber hinaus waren wir bis auf eine Altersstufe von den Minis bis zu der A-Jugend im weiblichen und männlichen Bereich mit allen Jugendmannschaften voll besetzt. Dies ist absolute Spitzenklasse im Bezirk Darmstadt und kann sich sehen lassen.
  • Auch im Aktiven Bereich konnten wir uns innerhalb Saison stetig steigern. Nach durchwachsenem Start der 1. Frauen und 1. Männermannschaft konnten beide Mannschaften mit einem guten 5. Platz die Saison abschließen. Unsere neu gemeldete 2. Frauenmannschaft konnte aus den letzten 4 Spielen 6:2 Punkte holen und auch die 2. Männermannschaft spielte eine hervorragende Saison und konnte einen super 4. Platz erreichen. Für mehr Details klickt bitte hier.
  • Unser Dank gilt neben allen Spielern insbesondere den Trainern, Co-Trainern und Betreuern für Ihren unermüdlichen Einsatz und für Ihre Leidenschaft für unseren Verein. Danke!

Schiedsrichter – Wir brauchen Eure Hilfe!

  • Wie einige von Euch schon wissen hatten wir letztes Jahr 7 Schiedsrichter zu wenig gemeldet was zu erheblichen Strafen für den Verein geführt hat. Hier sind wir nach wie vor dringend auf Eure Unterstützung angewiesen! Wenn ihr einen Schiedsrichter kennt oder selbst Lust habt meldet Euch bei Kai Wagner aus unserem Vorstand.

Saison 2020/21 – Das Jahr der Trainer

  • Um unsere Ziele mittel-und langfristig zu erreichen brauchen wir qualifizierte Trainer. Daher haben wir uns im Vorstand dazu entschlossen die nächste Saison gezielt in die Trainer Aus- und Weiterbildung zu investieren. So planen wir spezielle Weiterbildungsveranstaltungen und unterstützen unsere Trainer bei Ausbildungs- und Trainerlehrgängen.

Ihr findet es gut was bei uns passiert? Wir schaffen es auch in Zukunft nur GEMEINSAM.

  • Wir sind auch stolz auf die vielen Helfer, Eltern, Unterstützer, die uns Tag ein Tag aus unterstützen. Ohne Euch würde dieser Verein nicht funktionieren und wir könnten ohne Euch den Verein zumachen. DANKE für Euer Engagement!
  • Solltest Du uns (mehr) unterstützen wollen melde Dich gerne hier bei uns. Wir sind auf jede helfende Hand und auf jeden Sponsor angewiesen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute und hoffen bald wieder einen Ball in den Händen halten zu können!

Beste Grüße

Ralf und Jan im Namen des gesamten Vorstands der TSV Handballer

ist ehemaliger Handballer und Teil des neuen Vorstand der Handballabteilung. Stolz weil wir GEMEINSAM.ANDERS.BESSER sind.
Sende eine Mail an den Autor | Alle Beiträge von

Kommentare sind deaktiviert.

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen Optik Bogorinski Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens. Jump Fitness Raumausstattung Wenner