Elektro-Knell GmbH
Agentur Feldmann
TSV Pfungstadt Handball Meister

Jugendfreizeit in Oberndorf a.N.

Wir feiern 50 Jahre Jugendfreizeit in Oberndorf. Unglaubliche fünfzig Jahre Geschichten aus Oberndorf. Ein halbes Jahrhundert Tradition und Engagement für unseren Verein, den Handball und die vielen Kinder und Jugendlichen. Natürlich ebenso für die Erwachsenen, die bereits als Kinder dabei waren und jetzt als Betreuer.

Pfungstädter Woche

Schaut in Eure Briefkästen, denn auf Seite 3 der aktuellen Ausgabe der Pfungstädter Woche, gibt es einen kleinen Beitrag von uns oder ihr klickt hier drauf und spart Euch den Weg zum Briefkasten!

Damals, als die ersten Handballer 1969 zum ersten Mal, für ein paar Tage nach Oberndorf am Neckar gefahren sind, ahnten sie wohl nicht, dass dies der Anfang einer langen Tradition werden würde.

Nun machten sich über 50 Kinder und Jugendliche erneut auf, um eine Woche voller Spaß, Action und gemeinsamen Erlebnissen zu verbringen.

Unvergessliche Momente

1969 standen auf dem Oberndorfer Sportplatz nur wenige Zelte, mit eher einfacher Ausstattung. Das Transportmittel waren private PKW’s und der vereinseigene VW T1 Bulli.

Wie es 1976 aussah und sich anhörte könnt ihr in diesem Video erfahren. Die Regisseure dieses Stück Zeitgeschichte sind übrigens Horst Ober, Klaus Baum und Werner Redig. 1976 haben die Alten Herren und ihre Frauen 14 Tage Jahresurlaub zusammen mit der Handballjugend verbracht.

Zugegeben, von damals bis heute hat sich einiges geändert.

Heute stehen an gleicher Stelle über 15 Zelte. Sie dienen als Schlafplatz, Küchenzelt, Aufenthalts- und Partyzelt. Ein Trampolin, eine Tischtennisplatte sowie diverse Spielutensilien sorgen dafür, dass es den Handballern nicht langweilig wird.

Auch die technische Ausrüstung hat sich grundlegend geändert. Herde, Backöfen, Kühlschränke, Musikanlage, und, und, und gehören mittlerweile zum Standard.

All das wird von den zahlreichen Betreuern im Vorfeld organisiert, mit einem LKW, einen Tag vor dem Ereignis an den Neckar gebracht und aufgebaut.

Die Kids kommen aufgrund der Anzahl, mit einem großen Reisebus komfortabel nach Oberndorf.

Einige ehemalige Jugendliche sind heute als Betreuer an Bord und sorgen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dafür, dass die 50-jährige Tradition hoffentlich noch lange fortgeführt wird.

Oberndorf 2019 (fast) live dabei!

Pfungstädter Brauerei Handballcompany Autohaus Gandenberger Joker Reisen ImmBiomed Pizzeria Rosario in Pfungstadt. Pizzabäcker des Vertrauens.